NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ

2015


 

Neuerungen am Übungsturm der NÖ Landes-Feuerwehrschule


20150921_UEbungsturm_03.jpg

Um Feuerwehrmitgliedern in der NÖ Landes-Feuerwehrschule die heutzutage gebräuchlichen Geschoßhöhen bei Wohngebäuden besser veranschaulichen zu können, wurde der Übungsturm diesbezüglich bemalt.

Außerdem wurde eine Tafel mit der Beschriftung der Anleiterhöhen angebracht. Darauf sind die im Feuerwehrdienst gebräuchlichsten Feuerwehrleitern und ihre Möglichkeiten abgebildet und es kann somit den Feuerwehrmitgliedern ein Bezug zu den tatsächlichen Einsatzhöhen gezeigt werden. Zusätzlich sind auch QR-Codes angebracht, sodass die Teilnehmer selbstständig Hintergrundinfos und Anleitungen zu den Feuerwehrleitern via Internet abrufen können.
Diese Infotafel wurde uns dankenswerterweise von der Fa. Just kostenlos angefertigt und zur Verfügung gestellt.

20150921_UEbungsturm_01.jpg

20150921_UEbungsturm_03.jpg



zurück