NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ

2015


 

Wir sind Songcontest


20150519_Songcontest_01.jpg

Im Zuge des Eurovision Songcontest wurde auch der NÖ Landes-Feuerwehrschule die Ehre zuteil, einen Teil dazu beizutragen. Die „postcard“ (kurze Filmsequenz vor dem Auftritt) der ungarischen Teilnehmerin Boggie, wurde bereits am Karsamstag in Tulln gedreht.

Den Künstlern aus aller Welt standen verschieden Aktivitäten für ihre „postcard“ zur Wahl. Boggie entschied sich für einen Ausbildungstag bei der Feuerwehr. In enger Zusammenarbeit mit dem Filmteam von Gebhard-Productions, wurde ein Drehplan festgelegt. Von der Gerätekunde eines Rüstlöschfahrzeuges über einfache Löschübungen arbeitet sich Boggie, unterstützt durch sechs Feuerwehrmitgliedern aus Niederösterreich, hoch zum „heißen“ Durchgang im Brandhaus! Dass nebenbei auch der Spaß nicht zu kurz kam, versteht sich von selbst!
Das Ergebnis eines spannenden, anstrengenden aber auch lustigen Drehtages ist bekannt: Ein kurzer aber aussagekräftiger Werbespot für die Freiwillige Feuerwehren in NÖ, gesehen von fast 100 Millionen Menschen in Europa!

Link zur "postcard" der ungarischen Teilnehmerin "Boggie"


20150519_Songcontest_02.jpg

20150519_Songcontest_03.jpg

20150519_Songcontest_01.jpg


Video:




zurück