NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ

News


 

Seminare für die Ausbilder und Ausbilderinnen der Feuerwehrschulen


2021-04_OEBFV_Seminar.png

Im Auftrag des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes fanden im April und Mai zwei Seminare „Führen, Leiten und Begleiten“ für die Ausbilder und Ausbilderinnen der Feuerwehrschulen im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum statt.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mussten sich mit den Themen Werte und Normen, Gruppen- und Rangdynamik und Führen sowie deren Bedeutung für die Planung und Durchführung von Seminaren auseinandersetzen.

Markus Steininger, Teilnehmer des Seminars, sagte beim Abschluss: „Diese Seminare sind sehr wichtig für die angehenden Ausbilder und Ausbilderinnen und stellen für alle immer wieder einen Blick über den Tellerrand dar. Besonders gefallen hat mir, dass immer Zeit für Networking und Erfahrungsaustausch war und wir somit voneinander lernen können.“
Die beiden Seminare waren für alle 25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein voller Erfolg!

Seminar April 2021:
2021-04_OEBFV_Seminar.png

Seminar Mai 2021:
2021-05_OEBFV_Seminar.png

Fotos: Fischer Matthias (NÖ LFK)
Text: Hintenberger Lars (NÖ FSZ)



zurück


 

Termine


Mo 22.8.2022 - Mi 24.8.2022

FJJB 

Jugendbetreuer

Mo 22.8.2022 - Mi 24.8.2022

FÜ20 

Führungsstufe 2
alle Termine & Module