NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ NOEFSZ

2013


 

Rezertifizierung der NÖ Landes-Feuerwehrschule


2012_Rezertifizierung.jpg

Aufgrund der erfolgreichen Zertifizierung der NÖ Landes-Feuerwehrschule im Jahr 2009, fand nun, gemäß der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008, die nach drei Jahren notwendige Rezertifizierung statt.
Sämtliche Bereiche der NÖ Landes-Feuerwehrschule wurden durchleuchtet. Nach einer Reihe von Gesprächen wurde festgestellt, dass das Qualitätsmanagement-System den Vorgaben entspricht und das Zertifikat neu ausgestellt werden kann. Feuerwehr-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf: „Eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Mitglieder unserer Freiwilligen Feuerwehren ist unerlässlich. Ein gelebtes Qualitätsmanagement im Sinne der ständigen Verbesserungen trägt zu dieser bei. Mein Dank gilt daher auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der NÖ Landes-Feuerwehrschule, welche die Qualitätsstandards in der Feuerwehrausbildung hoch halten, denn man merkt bei jedem Einsatz deren Wert.“



zurück