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Ausbildungsprogramm für das zweite Halbjahr 2025


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Für das zweite Halbjahr 2025 werden alle Module des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrums am Montag, den 02. Juni 2025 um 15:00 Uhr aktiviert.

Ab diesem Zeitpunkt sind die Veranstaltungen für die Anmeldungen freigeschalten.
Zeitgleich ist auch die Anmeldung für die Nutzung des Brandhauses bzw. des
Übungsdorfes auf der Homepage des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrums möglich.

Hier das aktuelle Programm:
Termine und Module 2. Halbjahr 2025

Hinweise zur Modulanmeldung
Es können maximal zwei Mitglieder pro Feuerwehr und Halbjahr zu einem Modul des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrums angemeldet werden, um allen Feuerwehren die gleichen Möglichkeiten zu geben. Sobald ein Modul auf der Restplatzbörse steht, wird diese Beschränkung aufgehoben.

Die Anmeldung ist der letzte Schritt der Ausbildungsplanung:
a) Erhebung des Ausbildungsbedarfs
b) Überprüfung der Modulvoraussetzung nach Dienstanweisung 5.2.1 des NÖ LFV und der beim Mitglied eingetragenen Module
c) Terminabsprache mit den Mitgliedern laut Ausbildungsprogramm
d) FDISK- Kursanmeldung


Anmelde- und Einteilungsprozess

Anmeldung
Die Einteilung erfolgt, wie bisher nicht nach Zeitpunkt der Anmeldung, sondern nach Bedarf laut Dienstpostenplan, zukünftiger Funktion und Verfügbarkeit.
Die Anmeldemöglichkeit für die Module beginnt am Montag, 02. Juni 2025 ab
15.00 Uhr. Der Zeitpunkt der Anmeldung hat keine Auswirkung auf die Reihung der Zuteilung zum Modul.


Einteilung
Die Einteilung der Teilnehmer erfolgt ab Montag den 16. Juni 2025 durch das Team der Modulverwaltung.
Die Verantwortlichen der Feuerwehren sind angehalten, den Teilnehmerstatus der angemeldeten Mitglieder im FDISK regelmäßig zu prüfen. Aufgrund von möglichen technischen Problemen kann es in Ausnahmefällen zu keinen Aussendungen von Modulverständigungen kommen.
Der Tag der Anmeldung (Bekanntgabe des „Ausbildungswunsches mit Wunschdatum“) ist kein Entscheidungskriterium für die Zuteilung zum Modul.

Benachrichtigung
Bei jeglicher Änderung der Zuteilung zur Teilnehmerliste oder Warteliste erhält
die Feuerwehr und das Mitglied (bei hinterlegter E-Mail-Adresse im FDISK) eine
systemgenerierte Nachricht per E-Mail.
  • Für Mitglieder, die kurzfristig frei gewordene Modulplätze nutzen möchten, steht im
    FDISK eine Restplatzbörse zur Verfügung: Kursverwaltung – Restplätze
  • Der Einteilungsstand ist im FDISK ersichtlich
  • Bei Nichterscheinen oder wenn zu spät abgemeldet wird (spätestens 7 Tage vor Modulbeginn), werden Verwaltungskosten in der Höhe von 50,- € vorgeschrieben.

    Weitere Infos zur Modulanmeldung unter:
    Hinweise zur Modulanmeldung




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