News


 

Ein Nachruf auf Franz Harrauer


2022-04-08_Nachruf_HarrauerFranz.jpg

Kurz nach seinem 65. Geburtstag ist Franz Harrauer am 4. April 2022 verstorben. Er war über Jahrzehnte hinweg in besonderer Weise mit dem NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum verbunden. Sein Engagement ging weit über die Tätigkeit als Gastvortragender bei FMD Modulen und als Stabstrainer bei SKKM Ausbildungen hinaus.

Er galt als Begründer des Moduls „Angst und Panikreaktionen“ welches er viele Male selbst unterrichtete und hier die Teilnehmer durch seinen authentischen Unterricht regelrecht fesselte. Franz war ein verlässlicher Lehrbeauftragter und die Feedbacks der Teilnehmer waren immer positiv.

Aufgrund seiner großen Erfahrungswerte im Rettungsdienst - eine weitere große Liebe galt dem Roten Kreuz - war er über viele Jahre hinweg ein gefragter Ansprechpartner für alle Sanitätsangelegenheiten des NÖ FSZ, war bei Erarbeitungen von Lehrgängen immer an vorderster Stelle mit dabei und führte unzählige Male die betrieblichen Erste Hilfe Aus- und Weiterbildungen in seiner kompetenten und menschlichen Art durch.

Er war immer da, wenn wir seine Unterstützung brauchten.



zurück


 

Termine


Do 25.4.2024 - Sa 27.4.2024

FSE 

Führerscheinergänzung (LFK)

Fr 26.4.2024 - Sa 27.4.2024

SFABF 

Schiffsführerausbilderfortbildung extern

Sa 27.4.2024

STSF 

Strahlenschutzdienst Fortbildung

Mo 29.4.2024

TE10 

Grundlagen der Technik

Mo 29.4.2024 - Di 30.4.2024

AFAT 

Lehrbeauftragter Atemschutz
alle Termine & Module