News


 

Leopold Birnecker im wohlverdienten Ruhestand


2021-02-26_Ruhestand_Birnecker_Leopold.jpg

Nach 40 Jahren an der Dienststelle des NÖ Feuerwehr- u. Sicherheitszentrums und im NÖ Landesdienst wurde Leopold Birnecker wenige Tage nach seinem 65.Geburtstag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Begonnen hat Leopold Birnecker als Material- und Gerätewart. Nach einigen Jahren wurde er probeweise als Ausbilder im praktischen Unterricht eingesetzt.
Heute kennen wir Leopold Birnecker als Fachausbilder mit den Schwerpunkten Technischer – und Wassersdienstausbildung.
Wie kann man die Ausbildung vereinfachen, veranschaulichen, aber auch wie kann man die Tätigkeiten und Aufgaben im Feuerwehreinsatz einfacher, besser und dem techn. Wandel angepasst durchführen? – Diese Fragen stellte sich Leopold Birnecker in all den Jahrzehnten und hat dadurch immer wieder Veränderungen eingebracht aber auch Werkzeuge entwickelt welche heute in vielen Einsatzfahrzeugen zu finden sind.

Die Dienstellenleitung, der NÖ Landesfeuerwehrverband und die Personalvertretung sagen DANKE für die Kameradschaft, sein Wirken an der Dienststelle und für das NÖ Feuerwehrwesen und wünschen alles Gute im Ruhestand.

Foto: Fischer Matthias (NÖ LFV)



zurück


 

Termine


Do 25.4.2024 - Sa 27.4.2024

FSE 

Führerscheinergänzung (LFK)

Fr 26.4.2024 - Sa 27.4.2024

SFABF 

Schiffsführerausbilderfortbildung extern

Sa 27.4.2024

STSF 

Strahlenschutzdienst Fortbildung

Mo 29.4.2024

TE10 

Grundlagen der Technik

Mo 29.4.2024 - Di 30.4.2024

AFAT 

Lehrbeauftragter Atemschutz
alle Termine & Module