News


 

Verabschiedung FJUR Monika Lehr-Hauser


2024.07.02_Lehr-Hauser.jpg

Beim letzten Modul RE30 „Recht und Organisation für das Feuerwehrkommando“ in diesem Halbjahr hatte FJUR Mag. Monika Lehr-Hauser ihren letzten Auftritt als Lehrbeauftragte und wurde daher gebührend von Vertretern des NÖ Landesfeuerwehrkommandos und den Ausbildnern des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrums verabschiedet.
Monika begleitete seit Februar 2016 neben weiteren Juristen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes die Ausbildung im Zuge dieses Rechtsmoduls, das den Feuerwehrkommanden das nötige Rüstzeug hinsichtlich der gesetzlichen Rahmenbedingungen vermittelt. Sie gab ihr Wissen und ihre Erfahrung in rund 35 Modulen an über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiter und bereitete sie damit einerseits auf das Modul ASM20 „Abschluss Feuerwehrkommandant“ sowie andererseits auf den „Ernst des Lebens“ als Kommandomitglied vor.
Eine wesentliche Unterstützung für die Feuerwehrkommanden ist auch der „Leitfaden für das Feuerwehrkommando“, den Monika federführend entwickelt hat.

Liebe Monika, wir bedanken uns für Deine kameradschaftliche Zusammenarbeit und wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft!




zurück


 

Termine


Mo 19.8.2024

TE10 

Grundlagen der Technik

Mo 19.8.2024 - Di 20.8.2024

WFBB1 

Wald- und Flurbrandbekämpfung-Basis

Di 20.8.2024

TE20 

Menschenrettung aus KFZ

Mi 21.8.2024 - Fr 23.8.2024

FJJB 

Jugendbetreuer
alle Termine & Module